VfR Aalen U19 mit 7er-Block in wfv-Landesauswahl erfolgreich!

Am Wochenende um den Tag der deutschen Einheit wurde an der Sportschule Ruit der Heinz-Berninger-Cup des Süddeutschen Fußball-Verbandes (SFV) veranstaltet. Sechs Landesverbände traten mit dem 2006er-Jahrgang an, um sich unter Wettkampfbedingungen zu messen.

Im 16er-Auswahlkader des Württembergischen Fußballverbandes (wfv) waren gleich sieben Spieler der U19 des VfR Aalen vertreten, wodurch der VfR klar den größten Block stellte. Im Wettbewerb mit den Fußballverbänden aus Baden, Südbaden, Bayern, Hessen und dem Verband Mittelrhein schrammten die Jungs nur knapp am Turniersieg vorbei und holten sich einen sehr guten 2. Platz in der Endplatzierung. In fünf Spielen ließ das Team gerade mal ein Gegentor zu – eine Leistung, die Eindruck hinterlässt.

Ein zusätzliches Indiz für die verheißungsvolle Entwicklung und Qualität der Nachwuchstalente:
Beim erfolgreichen Testspiel des VfR-Oberligateams in der letzten Woche waren ebenfalls mehrere Jungs der U19 eingebunden, die einen 8:0-Sieg gegen den Landesligisten aus Bettringen verzeichnen konnten.

Längst ist die U19 in der zweithöchsten Spielklasse Deutschlands etabliert. Eine Liga unter der Bundesliga bzw. jetzigen NLZ-Liga, nimmt das Team um Chefcoach Jochen Herbst in Betracht, die Platzierung im obersten Tabellendrittel zu bestätigen, welche vergangene Saison mit Platz 4 erreicht wurde.

Folgende Talente vertraten den Württembergischen Fußballverband beim Heinz-Berninger-Cup: Georgios Avtzis, Damjan Bucan, Julian Kianpour, Leandro Mlinaric, Nunu Pasca, Robin Pfohl und Leon Ziemer.

Dein Weg mit uns!

Lust auf Vertriebsarbeit im Team des VfR Aalen? Nebenbei ein Studium nach Wahl absolvieren? Wir haben die perfekte Stelle dafür!

Dein Weg mit uns!

Der Verein lebt durch ehrenamtliche Mitarbeiter, wir wollen deshalb unser bestehendes Team erweitern und suchen weiteres Kassenpersonal, weitere Kommentatoren und weitere Helfer im Ehrenamt. Dein Herz schlägt Schwarz-Weiß und du möchtest deinen Verein unterstützen? Melde dich gerne bei den jeweiligen Personen. Wir freuen uns auf deine Nachricht!

Informationen zum Auswärtsspiel bei der TSG Balingen

Am kommenden Samstag tritt unser VfR beim derzeitigen Tabellenführer der Oberliga Baden-Württemberg an. Die Partie bei der TSG Balingen beginnt um 15:30 Uhr.  Spielort: BIZERBA-Arena, Tübinger Str. 71, 72336 Balingen Stadionöffnung: 12:30 Uhr  Gästekarten: Gibt es entweder hier https://www.ticket-onlineshop.com/ols/balingen/de/Tageskarten/channel/shop/areaplan/venue/event/573351 oder vor Ort an der Tageskasse. Stehplatzkarten kosten 9,- € für Vollzahler, 7,- € für ermäßigte Personen und 4,-...