Auch Nachwuchsspieler Ünal Akinci erhält Seniorenvertrag

Nach Noel Guerriero und Philipp Tabatabai hat mit Ünal Akinci der dritte U19-Spieler einen Vertrag für die 1. Herrenmannschaft erhalten. Der 18-Jährige wurde u.a. in der Jugend der SpVgg Ansbach und des 1. FC Heidenheim ausgebildet und wechselte zur Saison 2022/2023 aus deren U17 in die U19 des VfR Aalen. Der Verteidiger kam in Heidenheim in sieben Partien in der U17-Bundesliga Süd/Südwest zum Einsatz.

„Wir freuen uns, dass wir mit Ünal Akinci nun den dritten U19-Spieler mit einem Seniorenvertrag ausstatten konnten. Er passt genauso wie die anderen beiden sehr gut in unsere Philosophie. Auf der Verteidigerposition haben wir somit eine gute Mischung aus erfahrenen und jungen Akteuren“, so Präsidiumsmitglied Michael Schäfer zum dritten Eigengewächs, das an den Verein gebunden wurde.