Athletiktrainer Johannes Bihlmaier kommt vom TSV Essingen

Mit Johannes Bihlmaier hat der VfR Aalen eine weitere Vakanz im Trainerstab geschlossen. Der 29-Jährige wechselt als Athletiktrainer zu den Schwarz-Weißen. Bihlmaier war zunächst selbst als Fußballer aktiv, ehe es ihn in die Leichtathletik verschlagen hat. Dort war er mehrfach baden-württembergischer Meister und süddeutscher Meister. Außerdem konnte er sich für die deutsche Meisterschaft qualifizieren. 2015 machte er die DOSB-Lizenz und war danach als Sprinttrainer und als Trainer der Masters beim LAC Essingen tätig. Im Anschluss daran war Bihlmaier zunächst Co-Trainer der zweiten Mannschaft des TSV Essingen und zuletzt Athletiktrainer der 1. Mannschaft. Neben der DOSB-Lizenz ist Bihlmaier auch medizinischer Fitnesstrainer, Berater zum Thema Nahrungsergänzungsmittel und besitzt ein Zertifikat im Bereich Sportmassage.

„Es ist toll, dass wir Johannes Bihlmaier als Athletiktrainer gewinnen konnten. Er bringt die nötige Erfahrung und auch das Fachwissen mit, um unsere Jungs nach vorne zu bringen. Ich bin mir sicher, dass er unser Trainerteam sehr gut ergänzen wird und wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit ihm“, so Präsidiumsmitglied Michael Schäfer zur Verpflichtung von Johannes Bihlmaier.